Über Mich

Meine Stute "Laura" und ich
Meine Stute "Laura" und ich

 

Mein Name ist Sandra Dollinger und ich wurde am 31.08.1991 in der schönen Stadt Heidelberg geboren. Die ersten Jahre aufgewachsen im Kraichgau, verschlug es mich und meine Familie 2001 in den Neckar-Odenwald-Kreis. Dort lebe ich bis heute :)

 

Zur Fotografie kam ich durch meine Tagesmutter und ihren Mann, die beide leidenschaftliche Hobbyfotografen sind. Zunächst mit einer kleinen Digtalkamera bewaffnet bereitete sich doch schnell der Wunsch aus, schönere Ergebnisse erzielen zu können. So kam es, dass ich 2007 zu meinem Geburtstag die Canon Eos 350 D geschenkt bekam, die mir auch über die Jahre sehr gute Dienste leistete und mit der ich viel lernen konnte.

 

Seit 2012 nenne ich die Canon Eos 40 D mein Eigen. Seither habe ich noch einmal einiges dazugelernt und die Tierfotografie wurde mit der neuen Kamera so langsam zu einer großen Leidenschaft. Ich fing an nicht mehr nur die eigenen Tiere abzulichten, sondern ich fand immer mehr Freude daran, Freunden und Bekannten schöne Erinnerungen mit ihren Vierbeinern zu verschaffen.

 

Und dies ist auch mein Hauptanliegen an der Fotografie.

Ich möchte Menschen ermöglichen durch meine Fotos, wunderbare Erinnerungen an ihre vierbeinigen Freunde zu haben. Es fasziniert mich einfach sehr, die innige Beziehung zwischen einem Mensch und seinem Tier auf Bildern festzuhalten. 

Das Copyright der Bilder auf dieser Seite liegt bei Aranka Schön. Danke für die Fotos!

Ausrüstung

Kamera:

  • Canon Eos 80D
  • Canon Eos 40D

Objektive:

  • Tamron 70-200 mm 1:2,8
  • Sigma 50 mm 1:2,8
  • Tamron 70-300 mm 1:4-5,6
  • Tamron 18-200 mm 1:3,5-6,3